PR Club Hamburg zieht zu BrawandRieken ins Alte Zollhaus, Hamburger Speicherstadt.

Hamburg, 15. Dezember 2015

 

Der PR Club Hamburg e.V. hat ein neues Zuhause gefunden, in bester Lage und kreativer Umgebung: ab sofort residiert der renommierte Hamburger Kommunikations-Club im Alten Zollhaus an der Poggenmühle 1 unter dem Dach von BrawandRieken.

 

 

„Nicht nur in Modefragen schon ganz auf einer Linie: Torsten Rieken, Torsten Panzer (PR CLUB) und Peter Brawand jetzt unter einem Dach.“

 

Der PR Club Hamburg e.V. hat sich in 2015 neu aufgestellt und reorganisiert. Im Zuge der Neuausrichtung wurden auch neue Büroräume für die Geschäftsstelle gesucht. „Bei BrawandRieken im Herzen des Unesco Weltkulturerbes Hamburger Speicherstadt hat der PR Club Hamburg nun eine neue passende Heimat gefunden“, freut sich der Vorstandsvorsitzende Torsten Panzer über die neue Nachbarschaft.

 

Agenturchef Peter Brawand dazu: “Torsten Panzer und ich kennen und schätzen uns schon seit vielen Jahren, durch den PR Club wie auch eine Reihe gemeinsamer Projekte für Kunden. Als wir von den Umzugsplänen hörten, lag der Gedanke schon nah, durch eine größere räumliche Nähe einen noch engeren Austausch zu schaffen. Zumal wir bei BrawandRieken bisher noch über keine eigene PR Unit verfügten und das Thema PR im Rahmen unserer ganzheitlichen Kommunikations-Philosophie immer öfter ein relevanter Kommunikationsmix Faktor ist. Da ist Expertenrat und PR Know-how direkt im Haus natürlich höchst willkommen.

 

Für den PR Club Hamburg äußert sich der Vorstandsvorsitzende Torsten Panzer zu diesem Umzug: „Wir haben eine neue Heimat gesucht, in der wir neben einer perfekten Logistik und Organisation auch auf kreative, kommunikative und fachlich kompetente Kollegen treffen. Das Weltkulturerbe Speicherstadt im Herzen der Stadt, die namhafte Agentur BrawandRieken mit ihren Kunden und Mitarbeitern – ein passenderes neues Zuhause hätten wir uns wirklich nicht wünschen können.“

 

Über den PR Club Hamburg

Der PR Club Hamburg e.V. ist das branchenübergreifende Kommunikationsforum für die PR und verwandte Professionen in Norddeutschland. Im April 2000 gegründet und heute unter der Führung des Vorstandes mit Torsten Panzer (Panzer Reputation), Karin Elfers (news aktuell), Simone Hopf (Hamburg@work) sowie Stefan Keuchel (mytaxi), bietet er in verschiedenen Veranstaltungsreihen praxisnahe Fortbildung und Networking für PR- und Kommunikations-Profis, Unternehmer und alle Interessierten. Unter seinem Claim "Hamburg macht PR" setzt er sich außerdem für eine Stärkung des traditionsreichen PR-Standorts Hamburg ein. Heute hat der PR Club Hamburg 25 Firmenmitglieder, 15 Sponsoren und Kooperationspartner sowie 114 Individualmitglieder.

 

Über BrawandRieken

BrawandRieken bietet maßgeschneiderte, ganzheitliche Kommunikationslösungen aus einer Hand. Im Januar 2010 gegründet, wurde BrawandRieken bereits 2011 als „Newcomer Agentur des Jahres" ausgezeichnet und gewann seither zahlreiche Neukunden und weitere Auszeichnungen, darunter den GWA EFFIE 2015 in Gold für die Rügenwalder Mühle und mehrere Comprix Awards für Heel. Die Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) betreuen heute mit rund 50 Mitarbeitern namhafte Kunden wie Biologische Heilmittel HEEL, Bündnis90/Die Grünen, Gothaer Versicherungen, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Jacobs JDE, Koelnmesse, Mondeléz Milka, Mövenpick, POCO, Rügenwalder Mühle, Schwartauer Werke und Vilsa Brunnen. Das Leistungsspektrum reicht dabei von strategischer Markenberatung und Markenkommunikation über alle On/Offline-Kanäle einschließlich Social-Media- und Facebook-Betreuung bis zu Packaging Design und Literatur.

Kontakt:

Peter Brawand, 040-307070-0/-333