BrawandRieken sorgt mit Carmex für das große Kribbeln.

Hamburg, 19. Januar 2016

 

Carmex Lippenbalsam sagt spröden Lippen den Kampf an: mit neuem Claim, neuen Werbemaßnahmen und neuer Agentur.

 

 

Die 1930 in den USA gegründete Marke zählt dort bereits seit Jahrzehnten zu den Marktführern im Bereich Lippenpflege. Damals verkaufte Gründer Alfred Woelbing den Lippenbalsam noch in kleinen Glasdöschen an Apotheker, heute wandert Carmex weltweit mehr als 130 mal pro Minute über die Ladentheke. Diese Erfolgsgeschichte möchte die DMV Diedrichs Markenvertrieb GmbH & Co. KG nun, gemeinsam mit der neuen Lead-Agentur BrawandRieken, auch in Deutschland fortsetzen. Dazu haben Agentur und Kunde die Marke gemeinsam neu aufgestellt und ein breites Werbemaßnahmen-Paket geschnürt.

 

Unter dem neuen Claim „Spürst du das Kribbeln?“ legt Carmex den Fokus auf den einmaligen Produktbenefit: das pflegende und wohltuende Kribbeln, welches beim Auftragen auf die Lippen entsteht.

 

Seit Anfang 2016 läuft die neue Kampagne, die sich größtenteils an eine junge, erlebnisorientierte Zielgruppe richtet, und hat bis jetzt bereits große Wellen geschlagen. Mit einem animierten Online-Spot im typischen Carmex-Comicstil auf diversen relevanten YouTube Kanälen, einer interaktiven Carmex Roadshow durch Deutschland und Österreich und weiteren Highlights im Web und in den sozialen Medien, ist Carmex derzeit nicht nur in, sondern vor allem auf aller Munde.

 

Auf Kundenseite betreuen Dirk Bichels (Managing Director Marketing) und Mareike Berwanger (Junior Product Manager) die Marke.

 

Bei BrawandRieken zeichnen sich Torsten Rieken (Geschäftsführung Kreation), Sabine Rudolph (Senior Strategic Planner), Nadine Bieler (Account Manager), Julia Möller (Auszubildende Beratung), Jan Lamprecht (Junior Copywriter), Tabea Krude (Junior Art Director), Moritz Hackelöer (Junior Art Director) und Stefan Doerks (Creative Technologist) verantwortlich.

 

Über BrawandRieken

BrawandRieken bietet maßgeschneiderte, ganzheitliche Kommunikationslösungen aus einer Hand. Im Januar 2010 gegründet, wurde BrawandRieken bereits 2011 als „Newcomer Agentur des Jahres" ausgezeichnet und gewann seither zahlreiche Neukunden und weitere Auszeichnungen, darunter den GWA EFFIE 2015 in Gold für die Rügenwalder Mühle und mehrere Comprix Awards für Heel. Die Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) betreuen heute mit rund 50 Mitarbeitern namhafte Kunden wie Biologische Heilmittel HEEL, Bündnis90/Die Grünen, Gothaer Versicherungen, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Jacobs JDE, Koelnmesse, Mondeléz Milka, Mövenpick, POCO, Rügenwalder Mühle, Schwartauer Werke und Vilsa Brunnen. Das Leistungsspektrum reicht dabei von strategischer Markenberatung und Markenkommunikation über alle On/Offline-Kanäle einschließlich Social-Media- und Facebook-Betreuung bis zu Packaging Design und Literatur.

Kontakt:

Peter Brawand, 040-307070-0/-333