BrawandRieken löffelt Lila.

Hamburg, 9. Februar 2016

 

Nach dem erfolgreichen Produktlaunch der neuen Milka Collage Schokolade in 2015 betraute Mondeléz die Hamburger Full-Service-Agentur jetzt mit der Kommunikation für das legendäre Milka Löffel-Ei. Was für Naschkatzen jeden Alters heute ein saisonaler Klassiker ist, war anfangs in der deutschen Schokolandschaft revolutionär: Außen Schokolade, innen cremige Füllung, im echten lila Eierkarton und mit dem passenden Löffel. Eine Idee, die im Laufe der Jahre etliche Nachahmer gefunden hat.

 

 

Für Mondeléz ein guter Grund, das zarte Original auch dieses Jahr zu Ostern wieder in die Köpfe und Münder der Verbraucher zu bringen. Dabei hilft eine aufmerksamkeitsstarke Gewinnspiel-Aktion, bei der die Suche nach dem goldenen Milka Löffel-Ei ausgerufen wird. Kunden in Deutschland und Österreich haben die Chance, es in ihrer Löffel-Ei-Packung im Handel zu finden und auf dem Weg Sachpreise und Reisen zu gewinnen.

 

 

Milka und BrawandRieken bewerben Produkt und Aktion reichweitenstark auf POS Plakaten in Deutschland und Österreich sowie mit einem 5-sekündigen Tag-On im TV. Online-Banner sowie flankierende Aktionen auf der Milka Website und in den sozialen Medien sorgen für Unterstützung und Unterhaltung im Netz.

 

Bei Mondeléz zeichnen Sara Lewis (Junior Brand Manager) und Katja Böse (Consumer Marketing Cocoa Beverages) für die Milka Löffel-Ei Kommunikation verantwortlich.

 

Bei BrawandRieken betreuten Jenny-Lyn Pelikan (Account Director), Nadine Bieler (Account Manager), Boris Spiel (CD Text), Turan Usuk (CD Art), Tabea Krude (Junior Art Director), Stefan Doerks (Creative Technologist) und Ralph Langer (Digital CD) die Maßnahmen.

 

Über BrawandRieken

BrawandRieken bietet maßgeschneiderte, ganzheitliche Kommunikationslösungen aus einer Hand. Im Januar 2010 gegründet, wurde BrawandRieken bereits 2011 als „Newcomer Agentur des Jahres" ausgezeichnet und gewann seither zahlreiche Neukunden und weitere Auszeichnungen, darunter den GWA EFFIE 2015 in Gold für die Rügenwalder Mühle und mehrere Comprix Awards für Heel. Die Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) betreuen heute mit rund 50 Mitarbeitern namhafte Kunden wie Biologische Heilmittel HEEL, Bündnis90/Die Grünen, Gothaer Versicherungen, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Jacobs JDE, Koelnmesse, Mondeléz Milka, Mövenpick, POCO, Rügenwalder Mühle, Schwartauer Werke und Vilsa Brunnen. Das Leistungsspektrum reicht dabei von strategischer Markenberatung und Markenkommunikation über alle On/Offline-Kanäle einschließlich Social-Media- und Facebook-Betreuung bis zu Packaging Design und Literatur.

Kontakt:

Peter Brawand, 040-307070-0/-333