BrawandRieken und Milka feiern zusammen frohe Ostern.

Hamburg, 18. März 2016

 

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit zur Einführung der neuen Milka Collage Schokolade in 2015 und der Kommunikation für das Löffel-Ei feiern Mondelēz und die Hamburger Fullservice-Agentur BrawandRieken jetzt gemeinsam frohe Ostern mit Milka.

 

 

Und Ostern dieses Jahr steckt voller Überraschungen. Denn Mondelēz International plant für Ostern eine übergreifende Milka Saisonkampagne, die sich neben der großen Löffel-Ei-Aktion vor allem um die vielen Produkteinführungen dreht. Dabei setzt der Süßwarenhersteller auf den aktuellen Trend der Multi-Texture-Rezepturen, bei denen verschiedene Geschmackserlebnisse in einem Produkt vereint werden, wie bei den drei neuen Schmunzelhasen Confetti, Knister und Daim. Die haben von Milka und BrawandRieken ihren ganz eigenen Auftritt zum Osterfest bekommen und werden, wie auch das legendäre Milka Löffel-Ei, von einem eigenen 5-Sekünder-Tag-On unterstützt, der an den emotionalen Milka Osterspot angehängt wird.

 

 

Weitere Unterstützung für das Milka Ostersortiment erfolgt unter anderem durch umfangreiche Online-Maßnahmen. Dabei steht die beliebte Milka Ostersuche in diesem Jahr ganz unter dem Motto „Das Schönste am Finden ist das Teilen“. Neben einem Gewinnspiel, bei dem man am Ende seinen Gewinn mit einem lieben Menschen teilen kann, haben die Kreativen aus der Hamburger Speicherstadt jede Menge Ideen und Spiele für die ganze Familie versteckt, die die User immer wieder aufs Neue dazu inspirieren sollen, an Ostern zusammen mit den Liebsten Zeit zu verbringen. Zusätzlich unterstützen Online-Banner sowie flankierende Maßnahmen in den sozialen Medien die Aktion und sorgen für frohe Ostern.

 

 

LINK zur Microsite: https://zarteostersuche.milka.de/woche-3

 

Bei BrawandRieken betreuten Jenny-Lyn Pelikan (Account Director), Nadine Bieler (Account Manager), Boris Spiel (CD Text), Turan Usuk (CD Art), Tabea Krude (Junior Art Director), Stefan Doerks (Creative Technologist) und Ralph Langer (Digital CD) die Maßnahmen.

 

Über BrawandRieken

BrawandRieken bietet maßgeschneiderte, ganzheitliche Kommunikationslösungen aus einer Hand. Im Januar 2010 gegründet, wurde BrawandRieken bereits 2011 als „Newcomer Agentur des Jahres" ausgezeichnet und gewann seither zahlreiche Neukunden und weitere Auszeichnungen, darunter den GWA EFFIE 2015 in Gold für die Rügenwalder Mühle und mehrere Comprix Awards für Heel. Die Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) betreuen heute mit rund 50 Mitarbeitern namhafte Kunden wie Biologische Heilmittel HEEL, Bündnis90/Die Grünen, Gothaer Versicherungen, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Jacobs JDE, Koelnmesse, Mondeléz Milka, Mövenpick, POCO, Rügenwalder Mühle, Schwartauer Werke und Vilsa Brunnen. Das Leistungsspektrum reicht dabei von strategischer Markenberatung und Markenkommunikation über alle On/Offline-Kanäle einschließlich Social-Media- und Facebook-Betreuung bis zu Packaging Design und Literatur.

Kontakt:

Peter Brawand, 040-307070-0/-333