Arla Kærgården feiert mit BrawandRieken Geburtstag.

Hamburg, 4. April 2016

 

„Happy streichzart to you“: Unter diesem Motto begeht Arla Foods den 10. Geburtstag von Arla Kærgården in Deutschland. Kampagnenidee, Key-Visual und Bewegtbild wurden von BrawandRieken, Hamburg, entwickelt und umgesetzt. Die Agentur baut damit neben Projekten für Arla Bio, Arla haltbare Weidemilch und Hansano ihr Geschäft mit Arla Foods weiter aus.

 

 

Ein Lächeln, das ansteckt: Zum 10. Geburtstag von Arla Kærgården strahlen die Menschen über das ganze Gesicht. Kein Wunder: Arla Kærgården ist so streichzart, dass man ganz einfach und schnell ein Lächeln hineinmalen kann. Verbunden mit dem Wunsch „Happy streichzart to you“, entsteht daraus das auffallende und emotionale Key-Visual der Geburtstagskommunikation.

 

Zentraler Dreh- und Angelpunkt ist ein 20-sekündiger Spot, der ab 04. April auf reichweitenstarken TV-Sendern und online geschaltet wird – zunächst in einer Basisversion ohne Promotion, dann ab Mai mit Hinweis auf das Jubiläumsgewinnspiel. Wer in einer der 12 Millionen Aktionspackungen ein Lächeln findet, gewinnt 10.000 Euro. Produziert wurde der Spot von BLM, Hamburg, Regie führte Christiane Brunner-Schwer. Parallel zum Spot wird in allen relevanten Kanälen Geburtstag gefeiert: in Print, Social Media, PR und nicht zuletzt am POS mit umfangreichen Maßnahmen und Aktionen (Agentur: TAS Emotional Marketing, Essen).

 

Mit der Kampagne soll die Marke stärker als in der Vergangenheit emotional aufgeladen werden. Fokussierte sich die Kommunikation bisher auf den faktischen Vorteil „streichzart aus dem Kühlschrank“, steht jetzt das Verbindende von Arla Kærgården im Vordergrund, das die Menschen zusammenführt und gemeinsam feiern lässt.

 

„Arla Kærgården ist in ihrem Segment Marktführer in Deutschland“, erläutert Melanie Sarah Franzus, Category Director. „Mit dem neuen Auftritt zünden wir eine neue Stufe der Kommunikation. Durch die stärkere Emotionalisierung der Marke wollen wir unsere führende Position weiter ausbauen. Das eigenständige Konzept und die gelungene Umsetzung von BrawandRieken setzen aufmerksamkeitsstarke Impulse für unser Jubiläumsjahr.“

 

Für die Kommunikation ist neben Franzus auf Kundenseite Magdalena Szmyd, Brand Manager zuständig, auf Agenturseite betreuen Kathrin Paulsen (Management Supervisor), Romina Menzel (Account Manager), Johannes Lachenmayer (Senior Art Director), Julian Karliczek (Art Director) und Matthias Walkenhorst (CD Text) den Etat. Producerin für die Agentur ist Regine Schrempf.

 

Über BrawandRieken

BrawandRieken bietet maßgeschneiderte, ganzheitliche Kommunikationslösungen aus einer Hand. Im Januar 2010 gegründet, wurde BrawandRieken bereits 2011 als „Newcomer Agentur des Jahres" ausgezeichnet und gewann seither zahlreiche Neukunden und weitere Auszeichnungen, darunter den GWA EFFIE 2015 in Gold für die Rügenwalder Mühle und mehrere Comprix Awards für Heel. Die Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) betreuen heute mit rund 50 Mitarbeitern namhafte Kunden wie Biologische Heilmittel HEEL, Bündnis90/Die Grünen, Gothaer Versicherungen, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Jacobs JDE, Koelnmesse, Mondeléz Milka, Mövenpick, POCO, Rügenwalder Mühle, Schwartauer Werke und Vilsa Brunnen. Das Leistungsspektrum reicht dabei von strategischer Markenberatung und Markenkommunikation über alle On/Offline-Kanäle einschließlich Social-Media- und Facebook-Betreuung bis zu Packaging Design und Literatur.

Kontakt:

Peter Brawand, 040-307070-0/-333