Nimm dir mehr vor!

Hamburg, 29. Oktober 2015

 

Unter diesem Motto geht die Zusammenarbeit von Arla Foods und BrawandRieken in die nächste Runde.

 

 

Arla Foods stärkt seine Marke Arla® Skyr mit Hilfe der Hamburger Fullservice-Agentur BrawandRieken mit einer neuen Aktionskampagne. Nach „Hansano", „Arla® Bio", „Arla® haltbare Weidemilch“ sowie „Arla® Kærgården“ setzt Arla Foods in Deutschland auch für ihr neuestes Produkt auf die Hamburger Kreativen.

Arla® Skyr ist ein einzigartiges Milchprodukt, das nach original isländischer Tradition hergestellt wird. Dieses besondere Herstellungsverfahren sorgt dabei nicht nur für einen natürlich hohen Proteinanteil, sondern auch für einen geringen Fettgehalt von nur 0,2 Prozent Fett. In Island gehört Skyr seit über 1000 Jahren nicht umsonst zum täglichen Leben dazu – im Gegensatz zu Deutschland. Hier wurde das isländische Traditionsprodukt erstmals von Arla Foods im Juli 2015 eingeführt.

„Für die meisten Verbraucher ist Arla® Skyr noch immer völlig neu und ihnen fehlt die Relevanz, das Produkt in ihren Alltag zu integrieren. Mit BrawandRieken haben wir uns diesem Problem gestellt und gemeinsam ein aktivierendes Motto entwickelt, um den Konsumenten den Zugang zu unserem Produkt weiter zu erleichtern“, erklärt Anna Rabanus, Brand Managerin bei Arla Foods.

„Die Menschen, die Arla mit seinem neuen Produkt ansprechen will, sind aktiv und stellen sich den Herausforderungen des Tages, egal ob bei der Arbeit, beim Sport oder im Alltag“, betont Katrin Herrmann, Leiterin Strategie bei BrawandRieken. „Arla® Skyr hilft ihnen, gut durch den Tag zu kommen. “ Dank seinem geringen Fett- und dem natürlich hohen Proteinanteil ist Arla® Skyr ideal für alle, die sich gerne bewusst und gesund ernähren wollen. Und sich mehr vornehmen.

Das neue Motto „Nimm dir mehr vor“ soll gleichermaßen für bestehende sowie für neue Werbemaßnahmen wie Printanzeigen und Out-of-Home zum Einsatz kommen. Der geänderte TV-Spot ist bereits seit Anfang März on-air, weitere Aktivitäten folgen.

Auf Kundenseite betreut Anna Rabanus (Brand Manager) die Marke. Bei BrawandRieken zeigen sich Peter Brawand (Geschäftsführung Beratung) und Torsten Rieken (Geschäftsführung Kreation), Kathrin Paulsen (Management Supervisor), Katrin Herrmann (Leitung Strategie), Nicole Hansemann (Senior Copywriter), Johannes Lachenmayer (Senior Art Director), Julian Karliczek (Art Director) und Romina Menzel (Account Manager) für die Marke Arla® Skyr verantwortlich.

 

Über BrawandRieken

BrawandRieken bietet maßgeschneiderte, ganzheitliche Kommunikationslösungen aus einer Hand. Im Januar 2010 gegründet, wurde BrawandRieken bereits 2011 als „Newcomer Agentur des Jahres“ ausgezeichnet und gewann seither zahlreiche Neukunden und weitere Auszeichnungen, darunter den GWA EFFIE 2012 in Bronze für die Rügenwalder Mühle und mehrere Comprix Awards für Heel. Die Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) betreuen heute mit rund 50 Mitarbeitern namhafte Kunden wie Arla, Biologische Heilmittel HEEL, Bündnis90/Die Grünen, Gothaer Versicherungen, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Hochland, Koelnmesse, Mondeléz Jacobs, Mövenpick, POCO, Rügenwalder Mühle, Schwartauer Werke, Schwarze & Schlichte, StepStone und Vilsa Brunnen. Das Leistungsspektrum reicht dabei von strategischer Markenberatung und Markenkommunikation über alle On/Offline Kanäle einschließlich Social Media und Facebook Betreuung bis zu Packaging Design und Literatur.

Kontakt:

Peter Brawand, 040-307070-0/-333