Penny International wählt BrawandRieken für ihre internationale Premium-Brand SELECTION.

Hamburg, 29. November 2016

 

Für den internationalen Relaunch des Premium-Sortimentes SELECTION hat sich die internationale Discountsparte der Kölner REWE Group für BrawandRieken, Hamburg, entschieden. Die Entscheidung fiel nach einem Pitch und einer umfangreichen Marktforschung in mehreren Ländern.

Ab November 2016 erweitert Penny in Österreich, Italien, Tschechien, Ungarn und Rumänien das Premium-Sortiment SELECTION, das dann rund 80 Produkte aus unterschiedlichen Warengruppen umfasst. Im Mittelpunkt der Inszenierung stehen das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis und die umfangreichen Spezialitäten des Sortimentes zu den kommenden Festtagen. Die Hamburger Kreativen zeichnen für die ganzheitliche Kommunikation in allen relevanten Offline- und Online-Kanälen verantwortlich.

 

Neben Bewegtbild, das sowohl einen Imagefilm (Produktion: Bayerl in Hamburg) als auch kurze Zubereitungsvideos mit eigens entwickelten Rezepten beinhaltet (Produktion: Trilogy, Bukarest; Rezeptentwicklung: Frank Weymann), wurden die gesamte POS-Ausstattung (unter anderem Displays, Deckenhänger und Billboards), eine 32-seitige Imagebroschüre, Handzettel- und Instore-Radio-Vorlagen sowie Online-Banner, Facebookpostings und alle fünf Microsites für die Länder umgesetzt.

Der Auftritt unter dem Kampagnendach "Ausgewählt für Genießer" setzt für die Gestaltung ein illustriertes Key-Visual ein. Visual und Illustrationsstil ziehen sich durch alle Werbemittel und prägen so einen einheitlichen und gleichzeitig eigenständigen Look.

 "Das internationale tragfähige Konzept und die Umsetzung von BrawandRieken haben uns überzeugt", erläutert Carmine Gallo, Funktionsbereichsleitung Marketing Discount International. "Der Auftritt betont besonders den Premium-Anspruch unseres Sortimentes und spricht nachweislich auf emotionale und für einen Discounter eher ungewöhnliche Art und Weise unsere Zielgruppe an".

Neben Carmine Gallo ist auf Kundenseite Selver Karaman-Cavus (Projektkoordinatorin Marketing Discount International) für die Kommunikation verantwortlich. Auf Agenturseite verantworten den Etat Heiko Höhn (Client Service Director), Jenny-Lyn Pelikan (Account Director), Sebastian Schübel (Account Manager), Laura Türk (Account Executive), Karolin Konstanzer, Meike Schmidt, Julian Karliczek (alle Art Director), Ralph Langer (Digital Creative Director) und Matthias Walkenhorst (CD Text). Als Agenturproducerin fungiert Regine Schrempf.



Über BrawandRieken

BrawandRieken bietet maßgeschneiderte, ganzheitliche Kommunikationslösungen aus einer Hand. Im Januar 2010 gegründet, wurde BrawandRieken bereits 2011 als „Newcomer Agentur des Jahres" ausgezeichnet und gewann seither zahlreiche Neukunden und weitere Auszeichnungen, darunter den GWA EFFIE 2015 in Gold für die Rügenwalder Mühle und mehrere Comprix Awards für Heel. Die Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) betreuen heute mit rund 50 Mitarbeitern namhafte Kunden wie Gothaer Versicherungen, Hapag-Lloyd Cruises, Jacobs JDE, Mondeléz, POCO, Rügenwalder Mühle, Schwartauer Werke, Vilsa Brunnen, Mövenpick, Koelnmesse, Biologische Heilmittel HEEL und Bündnis90/Die Grünen. Das Leistungsspektrum reicht dabei von strategischer Markenberatung und Markenkommunikation über alle On/Offline-Kanäle einschließlich Social-Media- und Facebook-Betreuung bis zu Packaging Design und Literatur.

Kontakt:

Peter Brawand, 040-307070-0/-333