Das erste Ei-Light vor Ostern: Milka und BrawandRieken gehen mit Jana Ina und Giovanni auf die Suche.

Hamburg, 31. Januar 2017

 

Ostern wirft seine goldenen Schatten voraus. Anknüpfend an die erfolgreiche Löffel-Ei-Aktion des letzten Jahres startet Milka unter dem Motto „Findet euer goldenes Löffel-Ei und gewinnt“ in die Ostervorsaison 2017.

Das Milka Löffel-Ei ist das umsatz- und absatzstärkste Produkt im Löffel-Ei-Segment (Nielsen, LEH, Ostern 2016, KW 3 – KW 12). Als Lead-Agentur für die Kommunikation agiert BrawandRieken, Hamburg, die zusammen mit fischerAppelt, relations (verantwortlich für die Testimonialeinbindung und PR Deutschland) für Starglanz sorgen.





Als Markenbotschafter schafft ein ebenso bekanntes wie sympathisches Elternpaar große Aufmerksamkeit: Die TV-Moderatorin und zweifache Mutter Jana Ina Zarrella und ihr Mann Giovanni, Sänger und Moderator, stehen für Spaß und Genuss und damit für den Kern der Milka Löffel-Ei-Promotion (Brands and Talents GmbH, Agentur für Celebrity Marketing).

Ihren großen Auftritt bei der Suche nach dem goldenen Löffel-Ei haben die beiden ab Ende Januar bis Mitte März auf OoH-Plakaten, Online-Bannern, der Milka Website (Agentur: ArtundWeise, Bremen) und Facebook (Agentur: Webguerillas, München).





Darüber hinaus begleiten die beiden Markenbotschafter die gesamte Osterkampagne 2017, die bis einschließlich April andauert und mit weiteren Highlights für überraschende und impulsstarke Aktionen sorgt.

Die Löffel-Ei-Promotion läuft parallel in Deutschland und Österreich (PR-Agentur: Grayling). Wer ein mit Goldfolie umhülltes Schokoladenei in einer der 4er-Verpackungen findet und an die angegebene Adresse sendet, gewinnt garantiert einen der 33.366 Preise, darunter 33 Familienurlaube in ausgewählten Robinson Clubs. Alle Informationen zur Aktion finden sich auf www.milka.de/www.milka.at.



Über BrawandRieken

BrawandRieken bietet maßgeschneiderte, ganzheitliche Kommunikationslösungen aus einer Hand. Im Januar 2010 gegründet, wurde BrawandRieken bereits 2011 als „Newcomer Agentur des Jahres" ausgezeichnet und gewann seither zahlreiche Neukunden und weitere Auszeichnungen, darunter den GWA EFFIE 2015 in Gold für die Rügenwalder Mühle und mehrere Comprix Awards für Heel. Die Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) betreuen heute mit rund 50 Mitarbeitern namhafte Kunden wie Gothaer Versicherungen, Hapag-Lloyd Cruises, Jacobs JDE, Mondeléz, POCO, Rügenwalder Mühle, Schwartauer Werke, Vilsa Brunnen, Mövenpick, Koelnmesse, Biologische Heilmittel HEEL und Bündnis90/Die Grünen. Das Leistungsspektrum reicht dabei von strategischer Markenberatung und Markenkommunikation über alle On/Offline-Kanäle einschließlich Social-Media- und Facebook-Betreuung bis zu Packaging Design und Literatur.

Kontakt:

Peter Brawand, 040-307070-0/-333