Das nächste Ei-Light von BrawandRieken

Hamburg, 3. April 2017

 

Das nächste Ei-Light von BrawandRieken:
Milka schickt Jana Ina und Giovanni Zarrella zum Osterbesuch.

Ostern rückt näher – und Milka startet mit einer aufmerksamkeitsstarken Celebrity-Aktion in die Hauptsaison: Familien in Deutschland und in Österreich können sich dafür bewerben, dass die Milka Osterbotschafter Jana Ina und Giovanni Zarrella zu ihnen nach Hause kommen. Als Lead-Agentur für die Kommunikation und Umsetzung der Aktion agiert BrawandRieken, Hamburg zusammen mit fischerAppelt.





BrawandRieken hatte die beiden Osterbotschafter bereits in der groß angelegten Promotion „Findet euer goldenes Löffel-Ei und gewinnt“ von Ende Januar bis Mitte März in Szene gesetzt. Nun stehen Jana Ina und Giovanni auch im Mittelpunkt der Hauptsaison-Promotion. Das Motto: „Gemeinsam ist Ostern einfach besser: Holt Euch die Stars nach Hause“.


Bewerber können bis Ende März auf www.milka.de bzw. www.milka.at teilnehmen. Eine Milka Jury wählt je eine Gewinnerfamilie in Deutschland und in Österreich aus, die von den Promi-Eltern vor Ostern besucht werden. Im Gepäck haben sie Deko- und Bastelaktionen sowie eine Vielzahl von Milka Osterprodukten (Konzeption, Umsetzung und PR-Begleitung Deutschland: fischerAppelt; PR-Begleitung Österreich: Grayling, Wien). Die Promotion ergänzt die international konzipierte Milka-Kommunikation (Agentur: Wieden+Kennedy), die mit einem TVC und Anzeigen für die gemeinsame Ostersuche wirbt.


Für den Auftritt hat BrawandRieken das Key-Visual entwickelt und umgesetzt (Fotograf: Thomas Fähnrich; Repräsentanz: banrap). Darüber hinaus verantwortet die Agentur die digitale Kommunikation über Online-Banner und einen Bewerbungsaufruf per Video mit den beiden Stars. Der komplette Film ist auf der Milka Webseite zu sehen, ein 30-Sekünder läuft als PreRoll und auf YouTube als Trueview.


Bewerbungsplattform ist die Milka Webseite (Agentur: ArtundWeise, Bremen), auf der unter anderem eine Bildergalerie der Teilnehmer integriert ist. Auch auf der Milka Facebookseite (Agentur: Webguerillas, München) wird zur Teilnahme aufgerufen.


Abgerundet wird die Kommunikation durch die Darstellung des breiten Milka Ostersortimentes sowie durch Osterdeko-Tipps von Jana Ina und Giovanni. Auch hierfür übernahmen BrawandRieken und fischerAppelt das Shooting des Bildmaterials und sorgten für einen einheitlichen „Look & Feel“.



Über BrawandRieken

BrawandRieken bietet maßgeschneiderte, ganzheitliche Kommunikationslösungen aus einer Hand. Im Januar 2010 gegründet, wurde BrawandRieken bereits 2011 als „Newcomer Agentur des Jahres" ausgezeichnet und gewann seither zahlreiche Neukunden und weitere Auszeichnungen, darunter den GWA EFFIE 2015 in Gold für die Rügenwalder Mühle und mehrere Comprix Awards für Heel. Die Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) betreuen heute mit rund 50 Mitarbeitern namhafte Kunden wie Gothaer Versicherungen, Hapag-Lloyd Cruises, Jacobs JDE, Mondeléz, POCO, Rügenwalder Mühle, Schwartauer Werke, Vilsa Brunnen, Mövenpick, Koelnmesse, Biologische Heilmittel HEEL und Bündnis90/Die Grünen. Das Leistungsspektrum reicht dabei von strategischer Markenberatung und Markenkommunikation über alle On/Offline-Kanäle einschließlich Social-Media- und Facebook-Betreuung bis zu Packaging Design und Literatur.

Kontakt:

Peter Brawand, 040-307070-0/-333