BrawandRieken entwickelt Launchprogramm für die neue BIO SCHINKEN SPICKER Range der Rügenwalder Mühle.

Hamburg, 4. August 2017

 

Bio ist ein Megatrend, nicht nur bei Obst und Gemüse. Immer mehr Verbraucher erwarten auch im Fleisch- und Wurstmarkt eine Bio-Lösung.

 

 

Hier zeigt sich die Rügenwalder Mühle erneut als verbrauchernaher Trendsetter und kommt diesem Wunsch jetzt mit der Erweiterung ihres Sortiments um zwei Bio-Produkte ihres Bestsellers SCHINKEN SPICKER entgegen.

Zum Launch wurde ein umfangreiches Maßnahmenpaket aufgelegt – komplett entwickelt von der Leadagentur der Rügenwalder Mühle, der crossmedialen Agentur Brawand Rieken Communications in Hamburg.

Im Kühlregal ein echter Hingucker ist das von BrawandRieken Design neu entwickelte plakativ-frische Packungsdesign, das den Bio-Anspruch und Charakter der neuen Produktrange zeitgemäß und differenzierungsstark interpretiert.

Die Newcomer im Sortiment der Rügenwalder Mühle werden aktuell mit einem TV-Spot auf vielen reichweitenstarken Sendern unterstützt. BrawandRieken rückt darin Genuss und Gemeinschaft ganz in den Mittelpunkt des Geschehens. Die kontinuierliche Veränderung der Ernährungsgewohnheiten der Verbraucher wie auch die fortlaufende Erweiterung des eigenen Sortiments fasst die aktuelle Spot-Aussage treffend zusammen: Rügenwalder Mühle. Weil die Geschmäcker verschieden sind.

Wie sehr diese Range-Erweiterung und speziell das Thema Bio dem Geschäftsführer Godo Röben am Herzen liegen, zeigen die ebenfalls von BrawandRieken konzipierten neuen Social Media Clips im Rahmen der Bio-Launch-Kampagne. Dort spielt Godo Röben selbst erstmalig eine Hauptrolle und beantwortet höchstpersönlich mögliche Fragen rund um die neuen Bio SCHINKEN SPICKER Produkte.

Produziert wurden die aktuellen Spots von e+p films Hamburg. Regisseur war Linus Ewers.

Über BrawandRieken

BrawandRieken bietet maßgeschneiderte, ganzheitliche Kommunikationslösungen aus einer Hand. Im Januar 2010 gegründet, wurde BrawandRieken bereits 2011 als „Newcomer Agentur des Jahres" ausgezeichnet und gewann seither zahlreiche Neukunden und weitere Auszeichnungen, darunter den GWA EFFIE 2015 in Gold für die Rügenwalder Mühle und mehrere Comprix Awards für Heel. Die Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) betreuen heute mit rund 50 Mitarbeitern namhafte Kunden wie Gothaer Versicherungen, Hapag-Lloyd Cruises, Jacobs JDE, Mondeléz, POCO, Rügenwalder Mühle, Schwartauer Werke, Vilsa Brunnen, Mövenpick, Koelnmesse, Biologische Heilmittel HEEL und Bündnis90/Die Grünen. Das Leistungsspektrum reicht dabei von strategischer Markenberatung und Markenkommunikation über alle On/Offline-Kanäle einschließlich Social-Media- und Facebook-Betreuung bis zu Packaging Design und Literatur.

Kontakt:

Peter Brawand, 040-307070-0/-333