BrawandRieken betreut VILSA jetzt auch digital.

 

Hamburg, 12. Dezember 2013.

Nach einer Schärfung der Markenpositionierung der Mineralwassermarke VILSA zum Anfang des Jahres und dem Setup der klassischen Kampagne unter dem Motto „Das reine Wunder der Natur“ folgte die Stärkung der Marke jetzt auch digital: Lead-Agentur BrawandRieken trägt die Positionierung auf der neuen Website und Social Media weiter. Der neue Internetauftritt informiert die User übersichtlich, transparent und emotional über die Marke VILSA und das Unternehmen VILSA-Brunnen. Dank der Multi-Device-Fähigkeit können die Nutzer die Inhalte auch über Smartphone und Tablet aufrufen.

Das Wasser stammt aus einer tiefen, unberührten Quelle und ist Jahrtausende alt. Damit ist es nachweislich natürlich rein. Untermauert wird der Claim „Das  reine Wunder der Natur“ durch Engagements von VILSA-Brunnen in den Bereichen Nachhaltigkeit und Naturschutz. Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Diese Grundeinstellung ist auf jeder Seite des neuen Online-Auftritts zu spüren. Die technische Umsetzung erfolgte durch die Bremer Agentur „Closer“. 

Zudem kann sich VILSA dank umfangreicher facebook-Maßnahmen bereits nach kurzer Zeit über 16.000 echte Fans mit einer überdurchschnittlich hohen Fanbeteiligung freuen. Bereits nach 4 Monaten war das Jahresziel von 10.000 Fans geknackt. Die Betreuung, Konzeption sowie die technische Umsetzung liegt bei VILSA und BrawandRieken. „Vernetzte Kommunikation bedingt eine zeitgemäße und moderne Gestaltung der Online-Medien“, so Stefan Esselborn, Leiter Marketing bei VILSA-Brunnen. „Der direkte Dialog mit unseren Konsumenten ist uns sehr wichtig. Via Facebook öffnen wir einen weiteren Kanal für den direkten Austausch und Dialog mit unseren Verbrauchern.“

Brawand Rieken hatte den VILSA-Etat im November vergangenen Jahres in einem Pitch gewonnen. Auf Kundenseite betreuen Peter Albers (Geschäftsführer) und Stefan Esselborn (Leiter Marketing) die Marke. Bei BrawandRieken zeigen sich Heiko Höhn (Leiter Beratung) und Torsten Rieken (Geschäftsführung Kreation) für VILSA verantwortlich.

Über BrawandRieken

BrawandRieken bietet maßgeschneiderte, ganzheitliche Kommunikationslösungen aus einer Hand. Im Januar 2010 gegründet, gewann BrawandRieken bereits zahlreiche Neukunden und Auszeichnungen, u.a. den GWA EFFIE 2012 in Bronze für die Rügenwalder Mühle und mehrere Comprix Awards für Heel. Die Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) betreuen heute mit rund 40 Mitarbeitern namhafte Kunden wie Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Schwartauer Werke, Rügenwalder Mühle, Gothaer Versicherungen, Vilsa-Brunnen, Poco, TAKKO Fashion, Hochland, Mövenpick Fine Foods, StepStone, Koelnmesse und Heel. Das Leistungsspektrum reicht dabei von strategischer Markenberatung und Markenkommunikation über alle On/Offline Kanäle einschließlich Social Media und Facebook Betreuung bis zu Packaging Design und Literatur. BrawandRieken ist Mitglied im GWA Deutschland und im weltweiten Agenturverbund TheNetworkOne, UK.