BrawandRieken lässt neuen EUROPA-2-Katalog vom Stapel

 

Für seinen Kunden Hapag-Lloyd Kreuzfahrten hat BrawandRieken, Hamburg, den neuen Katalog der EUROPA 2 für die Saison 2014/2015 entwickelt und umgesetzt (Lithographie: Appel Grafik, Hamburg).

Der Katalog stellt alle 32 Routen vor, die das Schiff von April 2014 bis April 2015 befährt. Zusätzlich veranschaulicht das so genannte „Bordleben“ die besondere Philosophie und das Angebot der EUROPA 2 – von den acht Restaurants an Bord über den großzügigen Spa- & Fitnessbereich bis zum gehobenen Entertainment. Um das Schiff so authentisch wie möglich im Katalog zu präsentieren, wurde noch vor Taufe und Jungfernfahrt ein sechstägiges Shooting auf hoher See durchgeführt: mit zwei Fotografenteams, vier Darstellern sowie mehr als 70 fotografierten Motiven, von denen über 40 im neuen Katalog zu sehen sind. Neben dem Shooting übernahm BrawandRieken die komplette Konzeption sowie die Layout- und Textentwicklung des Kataloges, der 194 Seiten sowie einen 58-seitigen Preisbeileger umfasst. „Für unser hochwertiges Angebot und unsere Kunden ist der Katalog nach wie vor das mit Abstand wichtigste und effizienteste Informations- und Verkaufs-Tool. Die Aufgabe, den neuen Katalog zu konzipieren und umzusetzen, war entsprechend anspruchsvoll und umfangreich“, erläutert Julian Pfitzner, Leiter Produktmanagement MS EUROPA 2. „Das Ergebnis nach neun Monaten intensiver Arbeit ist absolut überzeugend und macht die einzigartige Ausrichtung der EUROPA 2 deutlich.“ Für das Produktmarketing ist neben Julian Pfitzner auf Kundenseite Jasmin Vogt (Mitarbeiterin Produktmarketing Luxuskreuzfahrten) zuständig, auf Agenturseite betreuen Andrea Hartig (Etat Direktorin), Fabian Müller (Junior Account Executive), Meike Schmidt, Karolin Konstanzer und Julian Karliczek (Art Direction) sowie Matthias Walkenhorst (CD Text) den Etat. Über die EUROPA 2: Die EUROPA 2 ist ein modernes und legeres Luxusschiff, das auf Kreuzfahrttraditionen wie beispielsweise das Captain`s Dinner verzichtet. Mit maximal 516 Gästen bietet die EUROPA 2 weltweit den größten Raum pro Passagier auf einem Kreuzfahrtschiff. Das Schiff verfügt über ausschließlich Suiten mit Veranda und einer Mindestgröße von 28 Quadratmetern. Acht Restaurants sowie sechs Bars sorgen für kulinarische Vielfalt, ein großer Spa- und Fitnessbereich trägt dem Trend nach Wellbeing auf Reisen Rechnung. Mit einem flexiblen Routenkonzept wird es insbesondere Berufstätige und Familien im Luxussegment ansprechen. Weitere Infos und Fotos auf www.hlkf.de

Kontakt:

Peter Brawand, Tel. 040/307070-333

Torsten Rieken, Tel. 040/307070-222

Die BrawandRieken Werbeagentur GmbH wurde am 01.01.2010 gegründet und vom Jahrbuch der Werbung als „Newcomer-Agentur des Jahres 2011“ ausgezeichnet. Die Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) betreuen mit rund 35 Mitarbeitern namhafte Kunden wie Schwartauer Werke, Rügenwalder Mühle, VILSA-BRUNNEN, Gothaer Versicherungen, Poco, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Hilcona, Hochland (Patros), Mövenpick Fine Foods, Koelnmesse und Heel. Das Angebotsspektrum reicht von Markenberatung über Markenkommunikation bis zu Marktforschung und Analyse.