Patros im TV: der mild-würzige Klassiker

 

Rechtzeitig zur Sommersaison kehrt Patros auf die TV-Bildschirme zurück: Das Unternehmen Hochland bewirbt den klassischen Hirtenkäse Patros Natur. Im Fokus steht dabei der einzigartige mild-würzige Geschmack. Entwickelt wurde der Spot von Stammbetreuer BrawandRieken, Hamburg.

Der Spotumsetzung war eine umfangreiche Marktforschung vorausgegangen, die den wichtigsten Kern-Benefit sowie die differenzierenden Produkteigenschaften ermittelten sollte. Das Ergebnis: Im Gegensatz zu vielen strengen Feta-Käsesorten ist Patros „der mild-würzige Klassiker, der einfach allen schmeckt“. Und so versammeln sich in dem 20-Sekünder (Produktion: Markenfilm, Wedel, Regie: Mona El Mansouri) Einheimische und Urlauber um den Markenbotschafter Pavlos und genießen gemeinsam die Gerichte mit Patros, nachdem sie durch energisches Türenzuschlagen ihre Ablehnung von strengem Feta-Geschmack ausgedrückt haben.

Der in Griechenland gedrehte TV-Spot ist ab dem 17. Juni auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. „In den letzten Jahren haben wir verstärkt unsere Innovationen wie die Genießer- und Miniwürfel beworben. Jetzt wollen wir unser Hauptprodukt Patros Natur und damit die Marke weiter stärken“, erläutert Nicole Bock, Senior Produktmanagerin bei Hochland. „Mit dem Spot gelingt es uns, unsere griechische Markenwelt zu transportieren und gleichzeitig bestehende und neue Verwender mit dem besonderen Geschmack von Patros anzusprechen.“

Für die Kommunikation ist neben Nicole Bock auf Kundenseite Klaus Ahrens (Marketing Direktor) zuständig, auf Agenturseite betreuen Oliver Betzel (Management Supervisor), Julia Siever (Account Executive), Dijana Markovic (Strategie), Jochen Leisewitz (Executive CD), Nicole Howe (Art Direction) und Matthias Walkenhorst (CD Text) den Etat. Als Producerin für die Agentur fungierte Regine Schrempf.

Kontakt:

Peter Brawand, Tel. 040/307070-333

Torsten Rieken, Tel. 040/307070-222

Die BrawandRieken Werbeagentur GmbH wurde am 01.01.2010 gegründet und vom Jahrbuch der Werbung als „Newcomer-Agentur des Jahres 2011“ ausgezeichnet. Die Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) betreuen mit rund 35 Mitarbeitern namhafte Kunden wie Schwartauer Werke, Rügenwalder Mühle, VILSA-BRUNNEN, Gothaer Versicherungen, Poco, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Hilcona, Hochland (Patros), Mövenpick Fine Foods, Koelnmesse und Heel. Das Angebotsspektrum reicht von Markenberatung über Markenkommunikation bis zu Marktforschung und Analyse.