Studenten holen zusammen mit BR Gold

 

Hamburg, 20. Februar 2012

GWA Junior Agency Award:

WAM Dortmund Studenten holen zusammen mit BrawandRieken Gold für Takko Fashion.

Hamburg. Die Studenten der WAM Medienakademie, Dortmund, gewinnen zusammen mit der GWA Agentur BrawandRieken den goldenen Junior beim 19. GWA Junior Agency Award, dem bundesweiten Agentur-Nachwuchswettbewerb der GWA. Das Studententeam hatte gemeinsam mit der Hamburger Agentur eine speziell auf junge Menschen ausgerichtete Kommunikationsstrategie und cross-mediale Kampagne für Takko Fashion entwickelt und die namhafte Jury voll überzeugt. Unter dem Motto „Trau dich“ punkteten die Marketing- und Designstudenten nicht nur mit viel Charme und Ironie, sondern vor allem mit ihrer fokussierten Strategie und stringent umgesetzten Idee für das Modeunternehmen.

BrawandRieken begleitete die 16 Studenten von Anfang an und leistete kreativen und strategischen Input. Geschäftsführer Peter Brawand zum Erfolg seines Teams: „Es war eine absolute Freude, mit den hoch talentierten und engagierten Studenten der WAM Dortmund an diesem anspruchsvollen Takko Fashion Projekt zu arbeiten. Wir freuen uns riesig, dass deren harte Arbeit und tollen Ideen jetzt in Leipzig mit Gold prämiert wurden.“

Insgesamt 7 Hochschulteams aus ganz Deutschland nahmen an dem Wettbewerb teil und wurden von großen GWAMitgliedsagenturen unterstützt. Die Jury bestand aus namhaften Vertretern der Branche, aus Wissenschaft und Praxis, der Juryvorsitzende war Roland Bös, GeschaÅNftsführer Scholz & Friends Hamburg. Zweimal jährlich veranstaltet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) die Junior Agency. Am Junior Agency Day präsentieren die Studententeams einer prominent besetzten Jury ihre Werbestrategien, die sie seit Beginn des Semesters zusammen mit ausgewählten GWA-Agenturen entwickeln.

Die Agentur BrawandRieken wurde im Januar zur Newcomer Agentur des Jahres 2011 gewählt und betreut namhafte Kunden wie Rügenwalder Mühle, Hilcona, Schwartauer Werke, Hochland, Mövenpick, Koelnmesse, Takko Fashion, Poco, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten und Biologische Heilmittel Heel. Gegründet wurde die Agentur am 01.01.2010 in der Hamburger Speicherstadt und zählt heute neben den geschaÅNftsführenden Gesellschafter Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) aktuell 32 feste Mitarbeiter.