Poco krallt sich die Katzenberger

 

Hamburg, 07.07.2011

Deutschlands derzeit wohl bekannteste Blondine, Daniela Katzenberger, wird das neue Poco Gesicht.

Ab dem Spätsommer soll die quirlige Senkrechtstarterin der Poco ihren sympathischen Stempel aufdrücken. Aktuell sieht man die „Katze“ in ihrem TV-Format „Daniela Katzenberger - natürlich blond“ bei VOX.

Das neue Dream-Team Poco & Katzenberger vereint der Hang zu kleinen Preisen genauso wie eine steile Erfolgsgeschichte. Mit dem Motto „Schönes Wohnen für weniger Geld“ steht Poco für ein vielfach prämiertes und einzigartiges Discountkonzept, dass Preisführerschaft mit einem Rundumservice für Kunden vereint. Mittlerweile betreibt die Poco Gruppe, mit Hauptsitz in Bergkamen, 89 Einrichtungsmärkte im gesamten Bundesgebiet. Sechs weitere Filialen sollen dieses Jahr noch folgen.

Um an diesem strammen Expansionskurs festzuhalten, hat sich das Unternehmen entschlossen, ein crossmediales Kommunikations-Paket zu schnüren. Für deren Umsetzung haben sich die Poco Kampagnen Verantwortlichen CEO Thomas Stolletz, Marketing Leiterin Frau Sabine Rittmeyer und Brand Managerin Frau Jacqueline Burdet namenhafte Unterstützung ins Boot geholt.

Die Hamburger Werbeagentur BrawandRieken ist ab sofort für die gesamte Umsetzung der reichweitenstarken Kampagne in TV, Funk, Print, Online, POS, Guerilla, Out of Home und Ambient Media verantwortlich. BrawandRieken wurde zu Beginn des letzten Jahres gegründet und verzeichnet mit Poco bereits ihren achten Neukundengewinn in den ersten anderthalb Jahren. Bei BrawandRieken verantworten neben den beiden Geschäftsführern Peter Brawand und Torsten Rieken auch noch Oliver Betzel/Beratung und Liliana Wald/Kreation den Poco Etat.

Als Ansprechpartnerin und Managerin von Daniela Katzenberger agiert Susanne Beck. Sie ist Geschäftsführerin der 99pro media GmbH, die Fernsehproduktionsfirma, die Daniela Katzenbergers Primetime-Sendereihe „Daniela Katzenberger – natürlich blond“ produziert.

Über BrawandRieken: 

Die BrawandRieken Werbeagentur GmbH wurde am 01.01.2010 in der Hamburger Speicherstadt gegründet. Die geschäftsführenden Gesellschafter Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) betreuen mit aktuell 32 festen Mitarbeitern namhafte Kunden wie Rügenwalder Mühle, Hilcona, Schwartauer Werke, Hochland, Mövenpick, Koelnmesse und Fressnapf. Seit der Gründung konnten schon zahlreiche weitere Neukunden gewonnen werden, u.a. Takko Fashion, Poco, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Biologische Heilmittel Heel. Das Angebotsspektrum von BrawandRieken reicht von strategischer Markenberatung und Neuproduktentwicklung über Markenkommunikation hin zu Marktforschung und Analysen. Durch strategische Partnerschaften mit kompetenten Dienstleistern werden alle Kommunikations-Disziplinen abgedeckt.

Kontakt 

Poco: Jacqueline Burdet, e-mail:  / 05505 502 658

BrawandRieken: Peter Brawand,   / 040-30 70 70-0