Arla BIO neu bei BrawandRieken

Hamburg, 20. August 2014



Arla BIO neu bei BrawandRieken – Arla vergibt nach Hansano zweiten Etat an die Hamburger Kreativagentur.

Nach dem Hansano Gewinn zu Beginn dieses Jahres übernehmen die Hamburger ab sofort einen weiteren Etat aus dem Hause Arla: Arla BIO soll mit Hilfe von BrawandRieken noch weiter ausgebaut werden.

Das Team um die beiden Geschäftsführer Peter Brawand und Torsten Rieken hat mit der Arbeit bereits begonnen. „Nach der von Beginn an überzeugenden Zusammenarbeit auf Hansano“, so Roland Brandstätt, Senior Category Director bei Arla, „haben wir uns entschlossen, jetzt auch Arla BIO von BrawandRieken betreuen zu lassen. Wir haben ambitionierte Ziele mit Arla BIO und brauchen dafür einen Agenturpartner, der uns mit Food Expertise und FMCG Know how beraten kann“.

Die zum dänischen Arla-Konzern gehörende Marke Arla BIO wurde im Oktober 2013 gelauncht. Die Molkerei-Produkte stammen ausschließlich aus streng ökologischer Landwirtschaft von Arla BIO-Höfen. Neben der frischen Weidemilch umfasst das Sortiment bislang acht Produkte, weitere sind in Planung.

Erstes Projekt dieser Zusammenarbeit ist ein neuer TV-Spot für Arla BIO, der schon Mitte Oktober auf allen Zielgruppen relevanten Sendern und online zu sehen sein wird.

Auf Kundenseite betreuen Roland Brandstätt (Senior Category Director) und Natalie Kretschmann (Brandmanagerin) die Marke. Bei BrawandRieken zeigen sich Peter Brawand (Geschäftsführung Beratung) und Torsten Rieken (Geschäftsführung Kreation), Kathrin Paulsen (Management Supervisor), Katrin Herrmann (Leitung Strategie), Nicole Hansemann (Senior Copywriter), Julian Karliczek (Art Director) und Gina Kloss (Junior Account Executive) für Arla BIO verantwortlich.

 

Über BrawandRieken

BrawandRieken bietet maßgeschneiderte, ganzheitliche Kommunikationslösungen aus einer Hand. Im Januar 2010 gegründet, wurde BrawandRieken bereits 2011 als „Newcomer Agentur des Jahres“ ausgezeichnet und gewann seither zahlreiche Neukunden und weitere Auszeichnungen, darunter den GWA EFFIE 2012 in Bronze für die Rügenwalder Mühle und mehrere Comprix Awards für Heel. Die Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) betreuen heute mit rund 45 Mitarbeitern namhafte Kunden wie Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Schwartauer Werke, Rügenwalder Mühle, Gothaer Versicherungen, Vilsa-Brunnen, Poco, Hochland, Mövenpick Fine Foods, StepStone, Koelnmesse und Heel. Das Leistungsspektrum reicht dabei von strategischer Markenberatung und Markenkommunikation über alle On/Offline Kanäle einschließlich Social Media und Facebook Betreuung bis zu Packaging Design und Literatur.

Kontakt:

Peter Brawand, 040-307070-0/-333