MS EUROPA 2 weiter mit BrawandRieken auf Erfolgskurs.

Hamburg, 26. August 2014



Für die Konzeption und Umsetzung des EUROPA 2 Hauptprospektes 2016/2017 holt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Hamburg, nach einem Pitch im Kreis der Bestandsagenturen erneut BrawandRieken an Bord.

Die Hamburger Kreativagentur entwickelte bereits die beiden Vorgängerkataloge und zeichnet darüber hinaus auch für die Reiseliteratur des Schiffes in Form von zahlreicher Foldern und Direkt Mailings verantwortlich.

Ziel des neuen Hauptprospektes ist es, noch spitzer als in der Vergangenheit die anvisierte Zielgruppe für die EUROPA 2 anzusprechen und so unter anderem auch eine klare Abgrenzung zum Schwesterschiff MS EUROPA zu erreichen. Der 200 Seiten starke Hauptprospekt gilt dabei als das zentrale Instrument der Kundenakquise und -bindung und wird sowohl im Direktversand als auch über Reisebüros an Interessenten abgegeben.

„Von der Neuausrichtung des Kataloges, einem absolut wichtigen und effizienten Informations- und Verkaufstool, versprechen wir uns starke Impulse, um potenzielle Gäste von der Philosophie und dem Lifestyle der EUROPA 2 zu begeistern“, erläutert Julian Pfitzner, Leiter Produktmanagement MS EUROPA 2. „Unsere Stammagentur BrawandRieken hat dabei ein ausgeprägtes Gespür für die neue Zielgruppenansprache gezeigt und uns mit ihren vorgestellten Konzepten wieder einmal überzeugt.“

Für die EUROPA 2 sind auf Kundenseite neben Julian Pfitzner, Leiter Produktmanagement der EUROPA 2, auch Stefanie Bayerer für das Produktmanagement sowie Jasmin Vogt und Johanna Brandt für das Produktmarketing zuständig. Auf Agenturseite betreuen bei BrawandRieken Inhaber Peter Brawand, Oliver Betzel (Management Supervisor), Anna-Maria Ackermann (Senior Account Manager), Fabian Müller (Account Executive), Meike Schmidt (Art Direction), Karolin Konstanzer (Art Direction), Kornelius Kroll (Text) und Matthias Walkenhorst (CD Text) den Etat.

 

Über BrawandRieken

BrawandRieken bietet maßgeschneiderte, ganzheitliche Kommunikationslösungen aus einer Hand. Im Januar 2010 gegründet, wurde BrawandRieken bereits 2011 als „Newcomer Agentur des Jahres“ ausgezeichnet und gewann seither zahlreiche Neukunden und weitere Auszeichnungen, darunter den GWA EFFIE 2012 in Bronze für die Rügenwalder Mühle und mehrere Comprix Awards für Heel. Die Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) betreuen heute mit rund 45 Mitarbeitern namhafte Kunden wie Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Schwartauer Werke, Rügenwalder Mühle, Gothaer Versicherungen, Vilsa-Brunnen, Poco, Hochland, Mövenpick Fine Foods, StepStone, Koelnmesse und Heel. Das Leistungsspektrum reicht dabei von strategischer Markenberatung und Markenkommunikation über alle On/Offline Kanäle einschließlich Social Media und Facebook Betreuung bis zu Packaging Design und Literatur.

Kontakt:

Peter Brawand, 040-307070-0/-333