Hansano frischt mit BrawandRieken den Norden auf

 

Hamburg, 31. März 2014.

Die Hamburger Kreativagentur BrawandRieken freut sich über einen weiteren
Neukunden: Ab sofort übernimmt das Team um die beiden Geschäftsführer Peter Brawand und Torsten Rieken die Betreuung der norddeutschen Milch-Marke Hansano.
 

Die zum dänischen Arla Konzern gehörende Marke ist auch nach 50 Jahren unverändert in genossenschaftlicher Hand, das heißt, im Besitz der Hansano-Bauern. Neben der frischen, traditionellen Landmilch, der Konditorsahne und der Weidemilch umfasst das Portfolio rund 40 Produkte. Jetzt will das Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit ihrer neuen Kommunikationsagentur das Image der Traditionsmarke auffrischen und die Marke Hansano langfristig stärken.

Die Entscheidung für die Hamburger fiel nach Gesprächen und Workshops mit mehreren Agenturen ohne Pitch. „Wir haben viel vor mit unserer Marke Hansano und brauchen dafür einen Agenturpartner, der uns auf Augenhöhe beraten kann. Die namhaften Beispiele erfolgreicher Markenarbeit auch gerade für regionale Marken, das strategische und kreative Verständnis für Hansano und nicht zuletzt die norddeutsche Seelenverwandtschaft haben uns auf Anhieb von BrawandRieken überzeugt“, so Roland Brandstätt von Arla/Hansano zur Wahl von BrawandRieken.

Auf Kundenseite betreuen Roland Brandstätt (Senior Category Director) und Ina Seidel (Brand Managerin) die Marke. Bei BrawandRieken zeigen sich Peter Brawand (GF Beratung) und Torsten Rieken (GF Kreation), Kathrin Paulsen (Management Supervisor), Katrin Herrmann (Leitung Strategie), Nicole Hansemann (Senior Copywriter), Julian Karliczek (Art Director) und Gina Kloss (Beratung) für Hansano verantwortlich.

 

Über BrawandRieken
BrawandRieken bietet maßgeschneiderte, ganzheitliche Kommunikationslösungen aus einer Hand. Im Januar 2010 gegründet, gewann BrawandRieken zahlreiche Neukunden und Auszeichnungen, u.a. GWA EFFIE 2012 in Bronze für die Rügenwalder Mühle und mehrere Comprix Awards für Heel. Die Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) betreuen heute mit rund 40 Mitarbeitern namhafte Kunden wie Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Mondelēz Jacobs DACH, Schwartauer Werke, Rügenwalder Mühle, Gothaer Versicherungen, Vilsa-Brunnen, Poco, TAKKO Fashion, Hochland, Mövenpick Fine Foods, StepStone, Koelnmesse und Heel. Das BR Leistungsspektrum reicht dabei von strategischer Markenberatung und Markenkommunikation über alle On/Offline Kanäle inkl. Social Media/Facebook Betreuung bis zu Literatur, Promotions und Packungsdesign.

Kontakt:
Peter Brawand, 040-307070-0/-333,