Spreewaldhof greift zu BrawandRieken.

Hamburg, 4. November 2014

 

Frische Agentur für knackige Aufgaben: Spreewaldhof (Spreewaldkonserve Golßen) kürt BrawandRieken, Hamburg, zur neuen Leadagentur für ihre Markenkommunikation. Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit werden 2015 zu sehen sein und umfassen sowohl Offline- als auch Online-Maßnahmen.

 

Ziel der zukünftigen kommunikativen Ausrichtung ist es, die Bekanntheit der Marke Spreewaldhof zu steigern und ihr Image in Bezug auf Authentizität, Herkunft und Originalität deutlich zu schärfen. So will das Unternehmen, Marktführer in den neuen Bundesländern und bundesweit Nummer 3 im Gurkenkonservenmarkt, seine Stärken noch gezielter in den Vordergrund stellen. Dazu zählen neben der geschützten Herkunftsangabe die erntefrische Verarbeitung mit kurzen Transportwegen, strenge Produktionskontrollen und der besondere Geschmack durch traditionelle Rezepturen.

 

„Das von BrawandRieken vorgestellte Konzept hat uns voll überzeugt und setzt strategisch sowie kreativ die richtigen Impulse“, so Dr. Kathrin von Ahlen, Marketingleiterin. „Durch die gemeinsam entwickelte Kommunikation versprechen wir uns eine deutliche Stärkung der Präsenz und Wahrnehmbarkeit unserer Marke und der Produkte, zu denen nicht nur die berühmten Spreewälder Gurken gehören, sondern ein umfassendes Sortiment an Obst- und Gemüsezubereitungen.“

 

Neben von Ahlen zeichnet auf Unternehmensseite Karin Seidel (geschäftsführende Gesellschafterin) verantwortlich, auf Agenturseite betreuen Peter Brawand (GF Beratung), Oliver Betzel (Management Supervisor), Anna-Maria Ackermann (Senior Account Manager), Katrin Herrmann (Head of Strategic Planning), Matthias Walkenhorst (CD Text), Johannes Lachenmayer (Senior Art Director), Johannes Zimmer (Online Art Director), Jana Riethausen (PR/Social Media) und Kornelius Kroll (Juniortexter) den knackigen Neu-Etat.

 

Über BrawandRieken

BrawandRieken bietet maßgeschneiderte, ganzheitliche Kommunikationslösungen aus einer Hand. Im Januar 2010 gegründet, wurde BrawandRieken bereits 2011 als „Newcomer Agentur des Jahres“ ausgezeichnet und gewann seither zahlreiche Neukunden und weitere Auszeichnungen, darunter den GWA EFFIE 2012 in Bronze für die Rügenwalder Mühle und mehrere Comprix Awards für Heel. Die Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) betreuen heute mit rund 45 Mitarbeitern namhafte Kunden wie Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Schwartauer Werke, Rügenwalder Mühle, Gothaer Versicherungen, Vilsa-Brunnen, Poco, Hochland, Mövenpick Fine Foods, StepStone, Koelnmesse und Heel. Das Leistungsspektrum reicht dabei von strategischer Markenberatung und Markenkommunikation über alle On/Offline Kanäle einschließlich Social Media und Facebook Betreuung bis zu Packaging Design und Literatur.

Kontakt:

Peter Brawand, 040-307070-0/-333