BrawandRieken lässt VILSA Spritzer auf den Sommer los.

Hamburg, 12. Mai 2015

 

VILSA gehört zu den bekanntesten Mineralwassermarken Norddeutschlands. Dem durstigen Verbraucher zeigt seit 2013 BrawandRieken als Leadagentur, was VILSA alles auf dem – und im – Kasten hat.

Bei der Einführung des neuesten Mineralwasserproduktes aus Bruchhausen-Vilsen wurden die Markenexperten um Peter Brawand und Torsten Rieken schon einen Schritt früher an Bord geholt. Bereits während der Produktentwicklung war ihr Input gefragt. Das erfrischende Ergebnis: VILSA Spritzer, das in diesem Frühjahr Einzug in den Getränkehandel hält.

Bei der neuen Range handelt es sich um ein Erfrischungsgetränk aus 95% natürlichem Mineralwasser, 5% reinem Fruchtsaft und leichter Kohlensäure. Eine fruchtig-spritzige Geschmacksalternative für alle, die eine kalorienarme, natürliche Abwechslung zu den Erfrischungsstandards suchen.

„VILSA Spritzer gehört zu den wichtigsten Produktinnovationen des Unternehmens in den letzten Jahren. Wir involvierten deshalb über 850 Konsumenten in die Produktentwicklung, so dass Packaging, Inhalt und Kommunikation perfekt aufeinander abgestimmt werden konnten “, betont Stefan Esselborn, Marketingleiter der VILSA-Unternehmensgruppe, die besondere Bedeutung der Aufgabe.

Zusammen entwickelte man ein umfangreiches und aufmerksamkeitsstarkes Kommunikationspaket: Über eine vernetzte B2B- und B2C-Kommunikation, TV-, Funk-, Print-Medien und POS-Aktionen, bis hin zu Online-Maßnahmen wurde die gesamte mediale Bandbreite genutzt, um vor allem eine jüngere Zielgruppe auf VILSA Spritzer aufmerksam zu machen.

Das frische Packaging-Design, ebenfalls von BrawandRieken und VILSA entwickelt, und das passende Keyvisual im Aquarelllook bilden die optische Bühne für die weiterführenden Maßnahmen. Auf der VILSA Facebookseite hatten die Fans bereits die Möglichkeit sich als Vorabtester zu bewerben, die Produkte vor Verkaufsstart zu probieren und ihre ersten Eindrücke mit der VILSA Community zu teilen.

Über eine eigens entwickelte Facebook-App können die Fans ihr eigenes Spritzer-Foto im Aquarelllook gestalten und mit ihren Freunden teilen.

YouTube-Star Sami Slimani wurde mit einem Probierpaket VILSA Spritzer ausgestattet. Der figurbewusste LifeStyle Experte hatte prompt einen neuen Erfrischungsfavoriten für heiße Tage und Nächte.

VILSA Spritzer ist ab April 2015 in drei Sorten im Sixpack im Handel erhältlich.

Auf Kundenseite betreuen Stefan Esselborn (Leiter Marketing) und Anika Friese (Produkt Managerin) die Marke. Bei BrawandRieken sind Heiko Höhn (Client Service Director) und Torsten Rieken (Geschäftsführung Kreation) für VILSA verantwortlich.

 

Über BrawandRieken

BrawandRieken bietet maßgeschneiderte, ganzheitliche Kommunikationslösungen aus einer Hand. Im Januar 2010 gegründet, wurde BrawandRieken bereits 2011 als „Newcomer Agentur des Jahres“ ausgezeichnet und gewann seither zahlreiche Neukunden und weitere Auszeichnungen, darunter den GWA EFFIE 2012 in Bronze für die Rügenwalder Mühle und mehrere Comprix Awards für Heel. Die Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) betreuen heute mit rund 45 Mitarbeitern namhafte Kunden wie Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Schwartauer Werke, Rügenwalder Mühle, Gothaer Versicherungen, Vilsa-Brunnen, Poco, Hochland, Mövenpick Fine Foods, StepStone, Koelnmesse und Heel. Das Leistungsspektrum reicht dabei von strategischer Markenberatung und Markenkommunikation über alle On/Offline Kanäle einschließlich Social Media und Facebook Betreuung bis zu Packaging Design und Literatur.

Kontakt:

Peter Brawand, 040-307070-0/-333