BrawandRieken tischt vegetarische Schnitzel der Rügenwalder Mühle auf.

Hamburg, 16. Juni 2015

 

Mit dem vegetarischen Schinken Spicker und den vegetarischen Mühlen Frikadellen hat die Rügenwalder Mühle einen sensationellen Start ins boomende Veggie-Segment hingelegt. Sagenhafte 70 Prozent Marktanteil wurden in der Spitze erreicht! Nun legt das Familienunternehmen aus Bad Zwischenahn mit vier neuen Produkten für die warme Küche nach: Vegetarische Mühlen Schnitzel in den Sorten klassisch, Cordon Bleu sowie gefüllt mit Tomate & Paprika und vegetarische Mühlen Nuggets.

Für den Launch hat Stammbetreuer und Leadagentur BrawandRieken ein kommunikatives Full-Service- Paket geschnürt, bestehend aus Packungsgestaltung, Sales- und POS-Material, PZ- und TZ-Anzeigen, TV- Spots mit Produktentwicklerin Katrin Koziol und anderen Rügenwalder Mühle Mitarbeitern und – als Novum – zwei TV-Spots, die direkten Bezug aufs jeweilige Programmumfeld nehmen, namentlich "Das perfekte Dinner" und "Shopping Queen".

Wie alle Produkte der Rügenwalder Mühle sind auch die vegetarischen Schnitzel und Nuggets mit einem QR-Code auf der Packung versehen, der mit einer mobilen Landingpage verknüpft ist. Auch sie wurde von BrawandRieken konzipiert und bietet neben ausführlichen Produktinformationen leckere Rezepte – zum Teil als Video – von Gourmetkoch Stefan Dadarski.

Verantwortlich bei der Rügenwalder Mühle: Godo Röben (Geschäftsleitung Marketing/Forschung & Entwicklung, Thomas Ludwig (Kommunikationsmanagement) und Rabea Jantzen (Marken- und Innovationsmanagement). Verantwortlich bei BrawandRieken sind neben Inhaber Peter Brawand Julia Barth (Etat Direktorin), Yannick Schreiber (Account Executive), Barbara Poxleitner (CD Art), Sarah Vitense (Art Direktorin), Werner Busam und Steffen Maurer (beide CD Text). Die TV-Spots wurden von e+p produziert.

 

Über BrawandRieken

BrawandRieken bietet maßgeschneiderte, ganzheitliche Kommunikationslösungen aus einer Hand. Im Januar 2010 gegründet, wurde BrawandRieken bereits 2011 als „Newcomer Agentur des Jahres“ ausgezeichnet und gewann seither zahlreiche Neukunden und weitere Auszeichnungen, darunter den GWA EFFIE 2012 in Bronze für die Rügenwalder Mühle und mehrere Comprix Awards für Heel. Die Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) betreuen heute mit rund 50 Mitarbeitern namhafte Kunden wie Arla, Biologische Heilmittel HEEL, Bündnis90/Die Grünen, Gothaer Versicherungen, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Hochland, Koelnmesse, Mondeléz Jacobs, Mövenpick, POCO, Rügenwalder Mühle, Schwartauer Werke, Schwarze & Schlichte, StepStone und Vilsa Brunnen. Das Leistungsspektrum reicht dabei von strategischer Markenberatung und Markenkommunikation über alle On/Offline Kanäle einschließlich Social Media und Facebook Betreuung bis zu Packaging Design und Literatur.

Kontakt:

Peter Brawand, 040-307070-0/-333