Aller guten Dinge sind drei: Arla und BrawandRieken bauen Zusammenarbeit weiter aus.

Hamburg, 21. Juli 2015

 

„Das Glück, draußen zu sein“: Arla Foods launcht zum Sommer ihr Neuprodukt "Arla haltbare Weidemilch" mit einer emotionalen Produkt-Kampagne. Die Kreation stammt von BrawandRieken. Nach "Hansano" und "Arla Bio" ist es bereits der dritte Etat aus dem Hause Arla Foods für die Hamburger Kreativen.

Gemeinsam mit dem Kunden entwickelte BrawandRieken die Launch-Kampagne für die neue haltbare Weidemilch, die ab Juli 2015 im Handel erhältlich sein wird.

„Die Verbraucher wollen heutzutage genau wissen, was sie konsumieren. Dabei ist das Tierwohl von großer Bedeutung für die Menschen. Und das wollen wir mit unserer Kommunikation deutlich machen“, erklärt Roland Brandstätt, Senior Category Director bei Arla Foods. So stammt die neue Weidemilch ausschließlich von Arla Höfen mit Weidegang, das heißt, die Kühe sind so oft es geht draußen, mindestens aber 120 Tage im Jahr für wenigstens 6 Stunden täglich, und genießen neben frischer Luft und viel Bewegung vor allem das saftige grüne Gras.

„Dieses Glück, draußen zu sein“ hat BrawandRieken gemeinsam mit dem Kunden als strategischen Kern der neuen Marke herausgearbeitet und für die Kommunikation auf frische, natürliche Art in Szene gesetzt. Die Launchkampagne wird ab Juli auf allen relevanten Sendern zu sehen sein: Geplant sind ein 23-Sekünder für TV sowie eine 34-sekündige Onlineversion. (Produktion: Plexus Productions, Hamburg, Regie: Ben Hartenstein).

Auf Kundenseite betreuen Roland Brandstätt (Senior Category Director) und Veronika Schöppner (Senior Brand Manager) die Marke. Bei BrawandRieken zeigen sich Peter Brawand (Geschäftsführung Beratung) und Torsten Rieken (Geschäftsführung Kreation), Kathrin Paulsen (Management Supervisor), Katrin Herrmann (Leitung Strategie), Nicole Hansemann (Senior Copywriter), Julian Karliczek (Art Director) und Nadine Bieler (Account Executive) für die Arla haltbare Weidemilch verantwortlich.

 

Über BrawandRieken

BrawandRieken bietet maßgeschneiderte, ganzheitliche Kommunikationslösungen aus einer Hand. Im Januar 2010 gegründet, wurde BrawandRieken bereits 2011 als „Newcomer Agentur des Jahres“ ausgezeichnet und gewann seither zahlreiche Neukunden und weitere Auszeichnungen, darunter den GWA EFFIE 2012 in Bronze für die Rügenwalder Mühle und mehrere Comprix Awards für Heel. Die Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) betreuen heute mit rund 50 Mitarbeitern namhafte Kunden wie Arla, Biologische Heilmittel HEEL, Bündnis90/Die Grünen, Gothaer Versicherungen, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Hochland, Koelnmesse, Mondeléz Jacobs, Mövenpick, POCO, Rügenwalder Mühle, Schwartauer Werke, Schwarze & Schlichte, StepStone und Vilsa Brunnen. Das Leistungsspektrum reicht dabei von strategischer Markenberatung und Markenkommunikation über alle On/Offline Kanäle einschließlich Social Media und Facebook Betreuung bis zu Packaging Design und Literatur.

Kontakt:

Peter Brawand, 040-307070-0/-333