Neuer Blue Chip Kunde im Haus: BrawandRieken gewinnt Unilever Pfanni Pitch.

Hamburg, 06. August 2015

 

Prominenter Neuzugang in der Hamburger Speicherstadt: BrawandRieken arbeitet nach erfolgreichem Pitch als Agentur für die Unilever-Marke Pfanni, Marktführer in Deutschland bei Kartoffel- und Semmelknödeln. Die Aufgaben umfassen neben der strategische Markenführung auch die Entwicklung und Umsetzung diverser ATL- und BTL-Maßnahmen sowie Online Aktivitäten.

 

 

Erstes Projekt für BrawandRieken ist die Einführung der neuen gefüllten Mini-Knödel von Pfanni mit jeweils drei „Mini-Spots“ à 7 bzw. 10 Sekunden, die unter dem Leitmotiv „Gefüllt mir“ die neuen Produkte bekannt machen und die inspirierende Rezepturvielfalt beim Kochen modern verdeutlichen. Die Spots (Produktion: BLM, Hamburg, Regie: Christiane Brunner-Schwer) laufen ab dem 3. August auf reichweitenstarken Sendern – jeweils zwei Spots rollierend in einem Werbeblock.

 

 

 



Ergänzt wird die Kommunikation durch Zweitplatzierungen im Handel inkl. aufmerksamkeitsstarkem Topschild sowie zielgruppenspezifischen Online-Maßnahmen, unter anderem auf der Pfanni-Website, Facebook und chefkoch.de. Die Kampagne ist für einen längerfristigen Einsatz geplant und soll 2016 fortgesetzt werden.

Darüber hinaus setzt BrawandRieken die diesjährige gemeinsame Weihnachtspromotion von Pfanni und Knorr um. Neben der Entwicklung eines prägnanten Mottos, der Gewinnspielmechanik und der Visualisierung am POS gestaltet die Agentur auch eine Rezeptbroschüre inklusive Shooting.

BrawandRieken verfügt über eine ausgewiesene Markenführungs- und Foodkompetenz. Über die langjährigen Stammkunden Schwartauer Werke und Rügenwalder Mühle hinaus betreut die Agentur weitere namhafte Food & Beverage-Marken wie Jacobs, Vilsa und Spreewaldhof.

„BrawandRieken hat ein ausgezeichnetes Markenverständnis bewiesen und gleichzeitig starke Impulse für die Modernisierung der Marke Pfanni gesetzt“, erläutert Julia Wilde, Senior Marketing Manager Pfanni, Mondamin, Maizena DACH. „Das kreative Format mit mehreren Kurzspots bietet perfekte Möglichkeiten zur Ansprache unserer Zielgruppen – sowohl offline als auch online.“

Für die Kommunikation sind neben Julia Wilde auf Kundenseite Matthias von der Heyde (Marketing Director Knorr, Pfanni, Mondamin, Bertolli DACH) und Christina Jahncke (Marketing Pfanni, Mondamin) zuständig, auf Agenturseite betreuen Inhaber Peter Brawand, Oliver Betzel (Management Supervisor), Anna Ackermann (Senior Account Manager), Katrin Herrmann (Leitung Strategie), Karolin Konstanzer (Art Director), Kornelius Kroll (Juniortexter) und Matthias Walkenhorst (CD Text) den neuen Kunden Unilever. Producerin für die Agentur ist Regine Schrempf.

 

Über BrawandRieken

BrawandRieken bietet maßgeschneiderte, ganzheitliche Kommunikationslösungen aus einer Hand. Im Januar 2010 gegründet, wurde BrawandRieken bereits 2011 als „Newcomer Agentur des Jahres“ ausgezeichnet und gewann seither zahlreiche Neukunden und weitere Auszeichnungen, darunter den GWA EFFIE 2012 in Bronze für die Rügenwalder Mühle und mehrere Comprix Awards für Heel. Die Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) betreuen heute mit rund 50 Mitarbeitern namhafte Kunden wie Arla, Biologische Heilmittel HEEL, Bündnis90/Die Grünen, Gothaer Versicherungen, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Hochland, Koelnmesse, Mondeléz Jacobs, Mövenpick, POCO, Rügenwalder Mühle, Schwartauer Werke, Schwarze & Schlichte, StepStone und Vilsa Brunnen. Das Leistungsspektrum reicht dabei von strategischer Markenberatung und Markenkommunikation über alle On/Offline Kanäle einschließlich Social Media und Facebook Betreuung bis zu Packaging Design und Literatur.

Kontakt:

Peter Brawand, 040-307070-0/-333