BrawandRieken bekommt eine Packung!

Hamburg, 29. Oktober 2015

 

Am 01. November 2015 eröffnet BrawandRieken eine eigenständige Packungsdesign-Unit im Alten Zollhaus.

 

 

Vom Start weg mit gleich 4 neuen Kollegen, die gemeinsam von der namhaften Hamburger Packungsagentur Lothar Böhm zu BrawandRieken wechseln. Mit jeder Menge Marken Know-how, Packungs- und Design-Kompetenz und ganz viel Lust auf ihr neues Arbeitsumfeld. Die neuen Kollegen bei BrawandRieken sind Sabine Kühl / 45, Creative Director Design, Peter Fiedler / 45, Client Service Director Design, Razan Sabbagh / 27, Designerin und Melina Stark / 27, Designerin.

Bei Lothar Böhm waren die vier hauptsächlich für die REWE Group in Österreich, RAUCH Fruchtsäfte, HEXAL Pharma, Johnson & Johnson und die Bongrain Gruppe zuständig und haben davor auch schon zahlreiche Packungsprojekte für Nestlé, Maggi und THOMY entwickelt.

Bei BrawandRieken warten bereits eine Reihe von Kundenprojekten auf das Designer-Quartett. Geschäftsführer Peter Brawand dazu: „Immer mehr Kunden wie z.B. Rügenwalder Mühle und VILSA haben uns im Laufe der letzten Jahre auch mit Packungs- und Design-Aufgaben betraut, als integralem Bestandteil unserer gemeinsamen Philosophie eines ganzheitlichen Marken- und Kommunikationsauftritts. Das freut uns natürlich, stellt aber auch wachsende Anforderungen an unsere hausinternen Packungsdesign-Kapazitäten und -Kompetenzen. Umso mehr freuen wir uns daher, jetzt mit Sabine, Razan, Melina und Peter vier echte Packungs- und Design-Schwergewichte gewonnen zu haben, die uns als bereits langjährig erprobtes und erfolgreiches Team in die Lage versetzen, diesen Ansprüchen gerecht zu werden.“

Peter Fiedler als Sprecher der neuen BR Design-Unit zu dem Wechsel: "Verpackung ist eines der wichtigsten Kommunikationselemente im gesamten Marketingmix und wir freuen uns, bei BrawandRieken auf Menschen zu treffen, die das im Rahmen ihres ganzheitlichen Ansatzes für erfolgreiche Markenführung genauso sehen. Naturgemäß muss eine gelungene Verpackung zahlreiche Anforderungen erfüllen: von einer überzeugenden zweidimensionalen Designidee bis zur dreidimensionalen Form, von der Funktionalität bis hin zu einer zeitgemäßen und umweltbewussten Herstellung. All das im Rahmen einer ganzheitlichen Markenidee und Markenführung gemeinsam mit unseren neuen Kollegen bei BrawandRieken zu lösen, darauf freuen wir uns schon sehr und dafür wollen wir gemeinsam werben.“

 

Über BrawandRieken

BrawandRieken bietet maßgeschneiderte, ganzheitliche Kommunikationslösungen aus einer Hand. Im Januar 2010 gegründet, wurde BrawandRieken bereits 2011 als „Newcomer Agentur des Jahres“ ausgezeichnet und gewann seither zahlreiche Neukunden und weitere Auszeichnungen, darunter den GWA EFFIE 2012 in Bronze für die Rügenwalder Mühle und mehrere Comprix Awards für Heel. Die Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) betreuen heute mit rund 50 Mitarbeitern namhafte Kunden wie Arla, Biologische Heilmittel HEEL, Bündnis90/Die Grünen, Gothaer Versicherungen, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Hochland, Koelnmesse, Mondeléz Jacobs, Mövenpick, POCO, Rügenwalder Mühle, Schwartauer Werke, Schwarze & Schlichte, StepStone und Vilsa Brunnen. Das Leistungsspektrum reicht dabei von strategischer Markenberatung und Markenkommunikation über alle On/Offline Kanäle einschließlich Social Media und Facebook Betreuung bis zu Packaging Design und Literatur.

Kontakt:

Peter Brawand, 040-307070-0/-333