Echt Schwartau

Echt gut gedacht. …Echt gut umgesetzt.

Vertrauenswürdigkeit, Modernität und Innovationskraft, Bodenständigkeit, Transparenz und Authentizität: Mit dem Projekt „Echt Schwartau“ besinnen sich die Schwartauer Werke auf ihre besonderen Stärken und bündeln dafür erstmals in der über 100-jährigen Firmengeschichte Unternehmen und Dachmarke in einem gemeinsamen Auftritt. An dem haben wir rund ein Jahr gearbeitet. Die visuelle Klammer: das Key-Design, ein flexibel einsetzbarer Holztisch, der mit verschiedenen Accessoires einzelne Themen veranschaulicht und anfassbar macht – verbunden mit einem prägnanten Versprechen, der die Philosophie der Schwartauer Werke auf den Punkt bringt: „Echt gut gemacht“.


 


Webseite

Alle Themen auf einer Seite: echt-gut-gemacht.de vereint alle relevanten Aspekte rund um Anspruch und Haltung von Schwartau. So wird unter anderem detailliert dargestellt, aus welchen Regionen und Ländern das Unternehmen seine Früchte bezieht. Die Webseite ist im Responsive Design gestaltet, für mobile Endgeräte gibt es eine auf die speziellen Anforderungen zugeschnittene Version.

 

 
QR-Videos

Zentrales Element der Webseite: sechs informative QR-Videos, die Anspruch und Arbeitsweise der Schwartauer Werke darstellen. Woher kommen die Erdbeeren? Wie entstehen neue Produktideen? Welchen Stellenwert hat für das Unternehmen das Thema Heimat? Wichtige Fragen, auf die es echte Antworten gibt – auch wenn man dafür morgens um sechs auf dem Erdbeerfeld stehen muss ...

 



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Auch in der Imageanzeige heißt es „Echt gut gemacht“. Und wer den QR-Code scannt, lernt den Vertragsbauern Dirk Hadenfeldt kennen.

 

 



Brandbook

Ein neuer Auftritt braucht Kreativität – und klare Regeln, wie er in unterschiedlichen Kanälen konsistent umgesetzt werden kann. Im Brandbook stehen sie drin.

 

 



HANDELSPAKET

Der LEH ist der wichtigste Vertriebskanal für die Schwartauer Werke. Um auch die Handelspartner für den neuen Auftritt zu begeistern, haben wir ein im wahrsten Sinne des Wortes schönes Paket zusammengestellt – mit Salesfolder und hochwertigen Give-aways wie Holzkugelschreiber und gebundenem DIN-A-4-Notizbuch. Plus einem Tütchen mit Samen für eigene Erdbeerpflanzen. So sorgen wir in jeder Hinsicht für Wachstum.

 

 

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