Der Wettbewerb wird härter. Der Verbraucher kritischer. Die Welt der Kommunikation wird immer komplexer, vor allem der digitale Bereich.

Wir helfen unseren Kunden, die Kanäle der Neuzeit zielgerichtet und effektiv zu nutzen. Unsere digitalen Lösungen sind nicht Selbstzweck. Sondern sie leiten sich aus der Idee der Marke ab, schaffen Relevanz und echten Mehrwert.

Von Websites, Displaybanner-Kampagnen über Social Media, Apps und Games - für unsere Kunden haben wir eine Vielzahl an digitalen Lösungen umgesetzt.



Websites


Seenotretter

Authentisch und anfassbar: Die im Look eines Onepagers designte Website ermöglicht dank einfacher Navigation einen schnellen Einstieg in die Welt der Seenotretter. Die Homepage bietet umfangreiche Informationen, zum Beispiel zu aktuellen Seenotfällen und zur Schiffsflotte. Über ein einfach zu bedienendes Spendentool können Besucher der Seite die Arbeit der Seenotretter direkt unterstützen. Und natürlich gibt es für Smartphones eine eigene mobile Version.

www.seenotretter.de

 







Schwartau

Echt gut gemacht. Das ist der Anspruch der Schwartauer Werke, der auch in ihrem Online-Auftritt erlebbar wird. Zentrales Element sind sechs informative Videos, die echte Antworten auf wichtige Fragen geben.

www.schwartau.de







Rügenwalder Mühle

Ein Gesicht. Ein echter Mitarbeiter. Und das hinter jedem Produkt und Thema. Auch im Online-Bereich hält die Rügenwalder Mühle an ihrem Kurs fest, Gesicht zu zeigen. Um damit gegen das sinkenden Vertrauen in der Lebensmittelbranche vorzugehen.

www.ruegenwalder.de

 







VILSA

Natürlich, rein und unberührt seit Jahrtausenden – nicht umsonst ist VILSA das reine Wunder der Natur. Wie das digitale Zuhause dieses reinen Wunders aussieht, können Sie hier anschauen. Natürlich funktioniert die im responsive design umgesetzte Seite auch auf dem Tablet und Smartphone.

www.vilsa.de







Bambini Kinderarznei

Die neue Produktrange aus dem Hause Heel. Wir standen Bambini als Geburtshelfer zur Seite, brachten der Marke das Laufen bei und machten sie auch fit für das Internet. Dank einem authentischen Schwarz/Weiß-Look und bunten Details schaffen wir den Spagat aus Vertrauen für die Produkte und Visualisierung der Kinderwelten.

www.bambini-kinderarznei.de







Hilcona

Frische Küche, Lifestyle und vor allem Genuss – willkommen auf der Website von hilcona.de. Der komplett überarbeitete Onlineauftritt macht nicht nur den Augen Appetit. Dank der großen Rezeptdatenbank kann man auch gleich loslegen

www.hilcona.de





Banner Kampagnen


Gibt’s eigentlich auch Banner, die nicht nerven? Jede Menge. Nur ein Beispiel: unser Banner für die Seenotretter. Ein Mini-Game, in dem man den Hai-Score knacken muss. Das kostet zwar auch Nerven, macht aber auch unglaublich viel Spaß.




Social Media


Social Media ist mehr als Katzenbilder bei Facebook zu posten. Für unsere Kunden entwickeln wir Online-Games, Virals, Apps, Aktionen und, und, und. Oder wir übernehmen gleich die redaktionelle Komplettbetreuung. We like Social Media.







Gothaer - Der Tollpatsch

Ein Jump-and-run-Spiel. Möglichst viele Meter sollen mit möglichst wenig Schaden zurückgelegt werden. Allerdings steuert man einen Tollpatsch und besonders viel Geschick ist gefragt. Diese Spielidee zahlte direkt auf die Gothaer Privathaftpflicht-Versicherung ein.









Gothaer - Alle Sorgen los

Für Sorgen ist das Spiel aus. Dieses Game steigerte die Facebook-Fanzahlen um 40 Prozent. In bekannter Moorhuhn-Mechanik konnte man hier Sorgen per Mausklick verpuffen lassen.



 







VILSA - Tropfenspiel

In unserem Tropfenspiel konnten die VILSA Facebook-Fans einen Wassertropfen durch unzählige Gesteinsschichten in die VILSA Quelle befördern. Und somit auch erfahren, wie eigentlich die VILSA Quelle entstanden ist.







DAV - Quiz Rennen

Bremsen, schalten, Gas geben, gewinnen – mit dem DAV Quiz-Rennen für alle Fahranfänger und Fahrschüler.



 







Aufklärungskampagne

Das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung ist alles andere als leicht zu erklären. Deshalb haben wir mit der Facebook Aufklärungskampagne „Klick dich schlau“ nachgeholfen. Kernstück dieser App war neben einem Tarif-Recher ein unterhaltsamer Erklärfilm.









VILSA - Waldmacher

Die Elb-Auen in Kooperation mit dem WWF schützen und dabei noch tolle Preise gewinnen? Klar, mit dem Waldmacher-Spiel von VILSA. Hier mussten Kartenpaare gefunden werden, während man nebenbei noch etwas über die Bewohner der heimischen Wälder lernen konnte.









DAV - Blitzer-App

Endlich ein Blitzerfoto, das nichts kostet. Und das man gerne seinen Freunden zeigt. Mit der DAV-Blitzer-App wurde jeder Schnappschuss ein Hingucker.









VILSA - Komplettbetreuung

Auf Facebook löschen wir den Wissensdurst der VILSA-Fans. Mit Gewinnspielen rund um Wasser und Natur. Vielen Hintergrundinformationen zur Historie des Unternehmens und Antworten auf alle bisher unbeantworteten Fragen. Seit dem Start, Mitte 2013, haben wir so bereits über 20.000 treue Fans gewonnen.









Bambini Kinderarznei

Auf Facebook sorgt Bini Bambini, der kleine sympathische Bär, täglich für Unterhaltung. Dort versorgt er besonders junge Eltern mit spannenden Infos, tollen Basteltipps und lustigen Spielen. Immer rund um die Themen Erziehung und Gesundheit im Kleinkindalter.









Gothaer Virals

Sorgen können auch für gute Unterhaltung sorgen. In unseren Viralspots sind sie mal auf der Suche nach einem neuen Job oder suchen neue Besitzer und wollen mit nach Hause genommen werden. Übrigens: Diese Spots wurden über 750.000 Mal bei YouTube geklickt.





























Kontakt aufnehmen


Egal, ob sie ihre Sorgen loswerden wollen, auf der Suche nach einem Wunder sind, oder einfach eine echt gut gemachte Kommunikationsstrategie benötigen –
lassen Sie es uns wissen.