Die erfolgreiche Kampagne der Gothaer



Sorgen machen einen guten Job:
Die Gothaer Kampagne erzielt Spitzenwerte.

Die 2012 gestartete Alle-Sorgen-los-Kampagne ist die erfolgreichste für den Kölner Versicherer. Sie steigerte nicht nur die Imagewerte, sondern prägte in der Versicherungslandschaft ein neues Format: witzig, skurril, sympathisch und einprägsam.

 

67 % mehr Online-Abschlüsse für die Privathaftpflichtversicherung
58 % erhöhte Nachfrage nach Versicherungsprodukten
45 % erhöhte Markenbekanntheit (nach ICON) – in nur einem Jahr

 

Jeder 3. kennt die Gothaer Kampagne und die Botschaft: Alle Sorgen los.

 



Das sind unsere aktuellen Sorgen.

Der neueste TV-Spot zur Berufsunfähigkeitsversicherung zeigt, wie leicht es ist, die grauen Nervensägen in Luft aufzulösen. Neben einem Printmotiv wurde diesem Thema auch eine große Social Media Aktion „Klick dich schlau“ gewidmet, um mit Vorurteilen aufzuräumen und aufzuklären.

 



Vorhang auf: Sorgen auf der digitalen Bühne.

Was machen Sorgen, wenn sie nicht mehr als Sorge arbeiten können? Überraschende Antworten geben unsere Viralspots.

 



























Sorgen zum Zerknittern.

In über 30 Anzeigen zeigen wir 30 unterhaltsame Möglichkeiten, wie es Sorgen an den Kragen geht.

 

 

 







Für Sorgen ist das Spiel aus.

Unser Alle-Sorgen-los-Game, das wir inhouse programmierten, steigerte die Facebook-Fanzahlen um 40 Prozent. In bekannter Moorhuhn-Mechanik konnte man hier Sorgen per Mausklick verpuffen lassen. Hier kannst du es auch gleich ausprobieren.

 

1
 

Kernidee

2
 

TV-SPOTS

2
 

Virals

30
 

Anzeigen

50
 

Prozent mehr markensympathie

67
 

Prozent mehr online-
abschlüsse für Privathaftpflicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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